Für viele Interessenten dürfte das Thema gerade in Zeiten des „aggressiven Darmkeims” EHEC von besonderer Relevanz sein. Der Referent wird seine Varianten um raffinierte Vorspeisen, kalte Suppen, knackige Salate, leckere Hauptgerichte und ungewöhnliche Desserts vermutlich entsprechend modifizieren. Ebenfalls auf dem Programm steht ein Ausflug in die bunte Welt der Küchenkräuter mit Tipps zum Selbstziehen im Garten oder auf dem Balkon.
Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 25. Juni, in der Zeit von 10 bis 16.45 Uhr, in der Hauptschule an der Ostertorstraße 23 statt. Die Kosten betragen 29 Euro (plus Materialkosten). Anmeldeschluss ist am 13. Juni.