Die Nachwuchs-Musikantenn kommen aus dem ganzen Landkreis Schaumburg und aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen. Nach dem enormen Zuspruch im letzten Jahr findet das Benefizkonzert wieder im Ratskellersaal statt, und zwar am morgigen Sonntag, den dritten Juli, ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter bitten allein um eine Spende für den Rintelner Kinderschutzbund. Die Performance der U-Musik wird wieder von Robert Pflug von den „profund-studios” professionell beschallt und beleuchtet. Ausgestattet mit Mikroport oder Mikrofon und Monitorbox haben die jungen Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit, wie ihre Vorbilder aus dem Showbusiness ihren Stil adäquat zu präsentieren. Die klassisch-romantische Musik wird von Annette Pflug-Herdrich am Flügel begleitet. Da sich alle Teilnehmer „mit viel Freude stilgerecht in Schale werfen, versprechen die Organisatoren, „wird der Nachmittag für das Publikum wieder optisch und akustisch ein Genuss und ein spannendes, unterhaltsames Ereignis für einen guten Zweck.” Foto: km