Zum neuen Kommunionkurs, der dieses Jahr unter dem Motto „Gottes Liebe ist wie die Sonne” steht, sind alle katholischen Kinder, die zur Zeit die 3. Klasse besuchen oder im Zeitraum vom 1. Juli 2002 bis 31. Juli 2003 geboren sind, eingeladen. Auch Kinder, die noch nicht getauft sind, können daran teilnehmen, sie werden in dem Kurs auf die Taufe vorbereitet. Der erste Elternabend findet am Donnerstag, 8. September, um 20 Uhr im Pfarrheim von St. Sturmius statt. Die neuen Kommunionkinder und ihre Familien werden beim ersten Weggottesdienst am Sonntag, 11. September um 11 Uhr begrüßt. Danach findet ein Kirchenkaffee statt. Die Familien erhalten in den nächsten Tagen Post - wer darüber hinaus Fragen hat, kann sich gerne an Gemeindereferentin Martina Knöpfel-Lüssem, Telefon 05751/957541 wenden.