Seit 20 Jahren gibt es den Treffpunkt, seit zehn Jahren ist die kleine urige Gaststätte in der Hand von „Schleo”. Mittlerweile gehört ihm die Immobilie auch. „Ich bin endlich sesshaft geworden”, erklärt Schlehofer. Nach verschiedenen beruflichen Stationen hat der gelernte Koch mit dem „Donnerbalken” seine Passion gefunden. Seine Gäste danken es ihm mit besonderer Treue. Viele von denen gehören schon seit Jahren zur „Familie”. Im Sommer lockt der Außenbereich zum Feierabend-Bier, im Winter findet drinnen der Pool-Billard-Tisch immer wieder seine Anhänger.
Der „Donnerbalken” ist von Dienstag bis Sonnabend von 18 bis 24 Uhr geöffnet, am Freitag und Sonnabend geht es „bis zum Feierabend”, wie der Wirt es ausdrückt. Montags ist Ruhetag, und Sonntag eigentlich auch. „Außer, wenn 96 spielt”, ergänzt Schleo und leitet damit über zu dem, was die Kneipe mittlerweile auch ausmacht: Sie ist Treffpunkt für 96-Fans, die sich hier in geselliger Runde die Bundesliga-Begegnungen mit den Roten anschauen. „Dann ist hier ganz schön was los”, beschreibt Schlehofer die Stimmung im Lokal.
Im „Donnerbalken” gibt es eine gute Speisenauswahl - von der Currywurst bis hin zu Nudelgerichten. Die besondere Spezialität bei „Schleo” ist Pizza in verschiedenen Variationen. Donnerstags ist „Pizzatag”, da kostet jede satt belegte Teigscheibe von der Karte fünf Euro. Die Küche hat bis 22 Uhr geöffnet. Außerdem bietet Schlehofer einen Partyservice für bis zu 40 Personen. Und wer im „Donnerbalken” feiern möchte, kann das ganze Lokal für eine geschlossene Gesellschaft mieten.
Beim „Altweibersommer” ist der „Donnerbalken” zum ersten Mal auch mit dabei. Zusammen mit Helfern wird Schlehofer einen Bratwurststand betreiben. Foto:pd