Am 5. Oktober veranstaltet der DRK OV Rinteln eine Sonderblutspende im Rathaus, Klosterstraße 20, Sitzungssaal, 5. Etage. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Von 10 bis 14 Uhr kann Blut gespendet werden. Es können alle Rathausangestellten, Bauhof Mitarbeiter, Polizei und Stadtwerke Mitarbeiter zur Blutspende kommen, weil sie, soweit es ihr Dienst erlaubt, von ihren Chefs dafür freigestellt werden. Blutspenden kann jeder ab 18 Jahre, denn mit einer Blutspende kann man drei Leben retten. Auch alle anderen Spender, die einen der Blutspendetermine in der Dauestraße verpasst haben, sind herzlich eingeladen. Irmtraut Exner freut sich mit ihrem Team auf den Besuch der Spenderinnen und Spender.