Vom demographische Wandel in Deutschland ist auch der Männergesangverein Krankenhagen nicht verschont geblieben. Der Chor ist mit 18 aktiven Sängern zwar noch nicht akut in seiner Existenz bedroht, aber aufgrund der stetig kleiner werdenden Zahl der aktiven Sänger machte sich der Vorstand schon frühzeitig Gedanken über die Zukunft. Anknüpfend an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor sah man in einem gemischten Chor eine bessere zukunftsfähige Perspektive als die Fusion mit einem benachbarten Männerchor. Anfang dieses Jahres wurde dann die Gründung eines zeitlich begrenzten Projektchores beschlossen und in der Öffentlichkeit für dieses Chor-Engagement auf Zeit geworben. Erfreulicherweise fanden sich auch genügend Sängerinnen und Sänger, die Interesse am gemeinsamen Singen hatten, und im April begann der Chor unter der Leitung von Rita Lüse mit den Proben eines ehrgeizigen Repertoires. Höhepunkt dieses Engagements sollte ein gemeinsames Konzert als Abschluss des Projektes „gemeinsames Singen” sein. Dieses Konzert findet nun am Samstag, 12. November, um 17 Uhr in der Erlöserkirche in Krankenhagen statt. Der Eintritt ist frei. Der Projektchor MGV Krankenhagen gestaltet dieses Konzert nicht allein, sondern hat als mitwirkende Chöre den MGV Exten, MGV „Immergrün” Silixen, Frauenchor „Liederreigen” Silixen-Kükenbruch und den MGV „Germania” Volksen-Friedrichshöhe eingeladen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt und schon ab 15 Uhr können sich die Gäste am Kuchen- und Salatbuffet bedienen.