Als die Beamten vor Ort eintrafen, wollten sich vier 14 bis 17 Jahre alte Jugendliche gerade aus dem Staub machen. Bei der ersten Befragung stritten sie zunächst alles ab. Inzwischen hatten die Ordnungshüter allerdings schon entdeckt, dass auf dem Bahnsteig ein größerer Mülleimer aus der Verankerung gerissen und beschädigt worden war. Außerdem wurde ein umgeworfener Verteilerkasten gefunden.
Am Ende lieferten die Beamten die leicht alkoholisierten Jugendlichen bei ihren Eltern ab - und gehen jetzt davon aus, dass weitere Vernehmungen die exakte Wahrheit doch noch ans Licht bringen werden.