Die Ratsfraktion hatte sich dafür stark gemacht. Kommentierte Vorsitzende Ursula Helmhold: „Ich freue mich, dass Bürgermeister Buchholz unsere Anregung aufgenommen hat. Das ist ein Beitrag zu mehr Transparenz und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.”
Künftig können vias Internet alle öffentlichen Vorlagen und Protokolle eingesehen werden.