„Uns geht es vergleichsweise gut, wir haben Mitglieder hinzugewonnen”, zeigte sich Abteilungsleiter Lothar Lauenroth mit der Entwicklung der Tennissparte zufrieden. Mit dem Aufbau einer Jugendgruppe sei man inzwischen bei 54 Mitgliedern, 46 Erwachsene und acht Jugendliche, angekommen. Um den Verein für weitere Neuzugänge noch attraktiver zu machen, haben die Tennisspieler des VfR Evesen im vergangenen Jahr den Außenbereich neu gestaltet und in der Vereinshütte Kühlschränke installiert.
Sportwart Eckhard Schicht berichtete, dass alle drei Mannschaften bei den Punktspielen ihre Klasse gehalten haben. Erfreulich sei es, dass einige Spieler auch in der Kreisrangliste vertreten sind. Für den Jugendbereich wünscht sich der Sportwart, „dass es so schön weitergeht”.
Peter Möse, der zweite Vorsitzende des VfR Evesen, gratulierte dem Vorstand zur geleisteten Arbeit und freute sich über den „ausgeglichenen Haushalt” der Tennisabteilung. Möse ließ durchblicken, dass „irgendwann die Tennis-Hütte saniert werden muss”. Für eine 20-jährige Mitgliedschaft wurden Petra Bolte, Jutta Schneidereit, Lothar Schneidereit und Nina Schneidereit geehrt. Foto: hb/m