Von der VT Rinteln gingen mit Verena Knoke, Miriam Heßling und Sarah Ecklebe drei Turnerinnen in der Jahrgangsklasse 1993 bis 1996 an den Start. Alle Drei trainieren erst seit Beginn des Jahres bei der VTR und erzielten nach nur zwei Monaten intensivem Training beachtliche Ergebnisse.
Miriam startete als erste Turnerin des Wettkampfs und war dementsprechend nervös, trotzdem zeigte sie eine hervorragende Kür und sicherte sich mit 5,0 Punkten, im Feld von neun Turnerinnen, die Silbermedaille.
Auch Sarah zeigte, als zweite Turnerin der VTR, eine schöne Kür und erturnte sich mit 4,8 Punkten die Bronzemedaille.
Als letzte Starterin der VTR ging Verena an den Start. Auch sie hatte mit der Nervosität zu kämpfen und zeigte eine schöne Übung, musste aber leider bei dem letzten Teil einen Sturz in Kauf nehmen.
Trotzdem erreichte sie mit einer Wertung von 4,6 Punkten einen hervorragenden vierten Platz. Tobias Schumer, der die Mädchen als Trainer und Betreuer begleitete, ist mit den Ergebnissen seiner Turnerinnen sehr zufrieden.
Unterstützung bekamen die Turnerinnen von Svenja Böer, die als Kampfrichterin tätig war.

Foto: privat