Der „Freundeskreis Musiktheater” fährt auch in der nächsten Spielzeit wieder sechsmal ins Opernhaus Hannover. Der Bus fährt immer dienstags von Lauenau über Apelern, Rodenberg nach Bad Nenndorf und von dort in die Landeshauptstadt direkt vor das Opernhaus. Das „Dienstag-6-Abo” enthält diesmal ein Musical, eine Ballettaufführung und vier Opern, unter anderem „Turnadot”, „Der Rosenkavalier” und „Fidelio”. Information und Anmeldung bis zum 10. Mai unter der Telefon-Nummer 05723/3911.
BAD NENNDORF (ms). Am Wochenende 14. und 15. Juni kann der Bürgerbus kostenlos genutzt werden. Grund für diese Werbemaßnahme ist die Veranstaltung „Fit ist fun” mit dem Kurparklauf in Bad Nenndorf. Außerdem findet der 2. verkaufsoffene Sonntag statt. Er fährt zu den üblichen Zeiten auf der bekannten Route. Der Bürgerbus verbindet die Stadtteile Riepen, Horsten und Waltringhausen mit der Kernstadt Bad Nenndorf.
SUTHFELD (Ka). Der DRK Ortsverein Suthfeld unternimmt eine „Entdeckungstour auf Ihme und Leine”. Die Anreise erfolgt mit dem Bus zum Lohnder Kanalhafen und von dort aus geht es weiter mit einem komfortablen Fahrgastschiff zur ruhigen Tour über den Leineabstiegskanal in Richtung Ahlem-Limmer. Die Fahrt führt vorbei am Ihme-Zentrum bis zur Wendestelle hinter dem Stadion. Auf dem Schiff werden Kaffee und Kuchen serviert und ein mitfahrender Stadtführer wird die Gäste unterhalten. Als Termin wird Donnerstag, 15. Mai, Abfahrt 12.30 Uhr und Rückkehr ca. 18 Uhr benannt. Es sind noch einige Plätze frei. Interessenten wie auch gern gesehene Gäste melden sich bitte bei der 1. Vorsitzenden des Ortsvereins, Marion Strüver, unter der RUfnummer 05723 / 8589 an.