Für die MTV-Judoka gab es zudem fünf weitere Platzierungen unter den besten zehn in Niedersachsen. Diese Platzierungen holten Julia Hoffmann, Elisa Schneider (gleich in zwei Altersklassen), Florian Wehnert und Sarah Hönig. Valentin konnte bei ihren ersten Landesmeisterschaften ein tolles Turnier zeigen. Ihr gelang es bis ins Halbfinale zu kommen, bevor sie von ihrer Dauerrivalin Lisa Eichhorn gestoppt wurde. Leider konnte sie auch im Kampf um die Bronzemedaillen nicht gewinnen und musste mit Platz 5 zufrieden sein.
Da Niedersachsen jedoch in dieser Gewichtsklasse die Norddeutsche Meisterin des Vorjahres stellt, dürfen in diesem Jahr fünf Teilnehmerinnen aus Niedersachsen zur Norddeutschen Meisterschaft fahren. Den Entscheidungskampf gegen die zweite Fünftplazierte der anderen Trostrundengruppe konnte Valentin dann wieder für sich entscheiden, sodass sie als erste MTV-Judosportlerin auf dieser Ebene antreten wird. In der gleichen Gewichtsklasse konnte sich auch Julia Hoffmann eine vordere Platzierung sichern. Sie scheiterte im Viertelfinale und landete nach der Trostrunde in der Endabrechnung auf Rang 7.
Bis 63 Kilogramm konnte Elisa Schneider diesmal ihr Potential nicht abrufen. Für sie blieb Rang 9. Die gleiche Platzierung holte Florian Wehnert in der Klasse bis 81 Kilogramm. Einen schlechten Tag erwischte Timo Moll im 90 Kilogramm Limit. Er unterlag gleich zu Beginn des Turnier und konnte dadurch keine Platzierung erreichen.
Bei den Wettkämpfen des zweiten Tages ging die U20 an den Start. Diesmal startete Schneider im gewohnten 70 Kilogramm Limit, hatte jedoch auch diesmal kein Losglück. Die Vorrunde bescherte ihr direkt die beiden am stärksten eingeschätzten Kämpferinnen des Tages mit der letztjährigen Landesmeisterin bis 63 Kilogramm und der Titelverteidigerin. Gegen beide konnte sich Schneider nicht durchsetzen, sodass ihr über die Trostrunde wiederum nur Platz 9 blieb.
Ebenfalls auf Rang 9 kam Sarah Hönig in der 57 Kilogramm Klasse. Ohne Platzierungen blieben am Sonntag Nils Wolff bis 73 Kilogramm und Eivon Brosig bis 66 Kilogramm. Beide verloren ihre Auftaktbegegnungen. Foto: privat