Wenn sich die Befürworter umweltfreundlicher Technologien zu ihrer wöchentlichen Montagsdemo treffen, geht es dieses Mal um Müll: Der wird symbolisch auf den Kollegienplatz mitgebracht. Der Kollegienplatz ist am Montag, dem 9. Mai das „Ausweichquartier” für den Marktplatz, wo sich an diesem Tage die Karussells der Messe drehen. Die Teilnehmer wollen zu der Veranstaltung gelb lackierte oder beklebte Dosen mit dem dreiflügeligen Symbol für Nuklearstrahlung mitbringen. Die werden dann zu einer Pyramide aufgebaut, um zu veranschaulichen: Atomkraftwerke machen jede Menge Müll, Atomkraftwerke sind Müll. Im Unterschied zu den Kraftwerksbetreibern wollen die Demonstranten ihren Müll nicht der Allgemeinheit zur Entsorgung überlassen sondern wieder mit nach Hause nehmen.