Der Streifenwagen wendete und nahm die „Verfolgung” auf. Bei der Kontrolle des 58-Jährigen aus dem Auetal wurde Alkoholgeruch diagnostiziert - weil er einen „kleinen Flachmann” getrunken habe, wie der Mann freimütig eingestand. Gern, so die Polizei, habe er auch einem freiwilligen „Alcotest” zugestimmt.
Als die Beamten dann das Ergebnis sahen, staunten sie nicht schlecht: Über zwei Promille - morgens um zehn Uhr Uhr. Nach der folgenden, obligaten Blutprobe war der Führerschein dann weg.