In der ersten Begegnung stehen sich ab 18.15 Uhr der MTV Rehren A/R und der TuS Jahn Lindhorst gegenüber. Favorit ist in diesem Duell der Kreisligist aus Rehren. Der Gastverein beim diesjährigen Samtgemeindepokal steckt einen Spieltag vor Schluss als Tabellenvierzehnter im Punktspielbetrieb allerdings im Abstiegskampf. Da geht es den Lindhorstern eine Station tiefer in der 1. Kreisklasse besser. Auf Platz sieben befindet sich die Mannschaft im gesicherten Tabellenmittelfeld.
Um 20.15 Uhr folgt die Begegnung zwischen dem TuS Lüdersfeld und dem Beckedorfer SV. Gastgeber Lüdersfeld belegt in der Kreisliga den zehnten Tabellenplatz. Die Beckedorfer können dem Abstieg aus der 2. Kreisklasse nicht mehr verhindern. So hat die Mannschaft, die einst in Kreisliga und Bezirk mitmischte, die Möglichkeit, als Außenseiter befreit gegen Lüdersfeld aufzuspielen.
Am Freitag, dem 10. Juni, stehen sich ab 18.15 Uhr die Verlierer der beiden Vorrundenspiele in der Partie um Platz drei gegenüber. Wer den Lindhorster Samtgemeindepokal als Turniersieger in die Höhe recken darf, entscheidet sich im Anschluss. Ab 20.15 treten sich die Gewinner der Vorrundenpartien im Endspiel gegenüber. Der TuS Lüdersfeld ist in diesem Jahr anlässlich seines 90-jährigen Jubiläums Ausrichter des wieder ins Leben gerufenen Samtgemeindepokals. In der kommenden Auflage des Fußballturniers wird einer der anderen Vereine der Samtgemeinde die Organisation übernehmen.Foto: privat