Der große Hauptgewinn ging aber an den kleinen Moritz Wulf, der als „Glücksbringer” für seine Mama am Rad drehte. Mit Erfolg, denn ein nagelneuer Weber Gas-Grill, gestiftet von der Neuen Apotheke, steht jetzt bei ihm Zuhause. Selbst grillen kann er zwar noch nicht, die erste Bratwurst vom Rost darf aber er verköstigen.
Den dritten Hauptpreis gewann Barbara Pawela, die an ihrem Hochzeitstag im Brautkleid inklusive Blumenstrauß ihr Glück am Rad versuchte. Über ihr Wellness-Paket der Barmer GEK war die Nordsehlerin nicht nur besonders froh, es kam ihr auch äußerst gelegen. „Das passt gut, morgen habe ich Geburtstag.”
Die drei Stadthäger Unternehmen waren am Gesundheitstag neben ihrem bewährten Informationsstand erstmalig mit der Glücksradaktion vertreten. „Ich finde es einfach origineller”, begründete Erwin Hildenhagen von „Hilgenfelds Kontaktlinsen” stellvertretend für seine Partner die Idee. Mit rund 300 Teilnehmern sei die Aktion den Erwartungen entsprechend abgelaufen, ergänzte Nikolas Schäfer (Neue Apotheke). Verlierer gab es zumindest beim Drehen keine. Während 50 Personen die Chance auf einen Hauptgewinn erzielten, warteten auf die weniger erfolgreichen Mitspieler zahlreiche Trostpreise. Die Gewinner der drei Hauptpreise wurden dann per Losverfahren ermittelt. „Wenn es auch im nächsten Jahr gewünscht ist, machen wir die Aktion wieder”, sagte Torsten Eichmann, Bezirksgeschäftsführer der Barmer GEK Stadthagen. Foto: jl