Kein anderes Instrument kann höhere und tiefere Töne erzeugen, deshalb wird die Orgel auch die „Königin der Instrumente” genannt. Im Anschluss an die Führung gibt es auch ein kleines Konzert. Die rund einstündige Veranstaltung, zu der auch andere Gäste willkommen sind, beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.
Bereits am Vormittag gibt es im Rahmen der Ferienspaßaktion eine Orgelführung für Kinder. Treffpunkt ist um elf Uhr auf der Empore.
Foto: km
Bild_01: Auch für Kinder gibt es am Mittwoch wieder eine Orgelführung mit Wolfgang Westphal