Das sich ankündigende Azorenhoch ließ genau zur richtigen Zeit seine Ausläufer nach Norddeutschland ausstrahlen, denn bei der sechsten Knax-Club-Poolparty im Rintelner Freibad stimmte nicht nur das Wetter, sondern damit auch die Besucherzahl. Nadia Matthias und Jörg Nitsche von der Marketingabteilung der Rintelner Sparkasse zeigten sich zufrieden mit den geschätzten 1.000 Kindern und der Leistung des H2O-Teams, die diese Rasselbande kräftig in Bewegung hielten. Rainer Braun von H2O-Events hatte selbst das Mikro in die Hand genommen, um die Attraktionen auf und im Wasser anzukündigen. Und da gab es einige Sachen zu bestaunen. Eine Kletter-Rutsch-Spring-Aufblasburg, ein nagelneues Hamsterrad und eine Rutschmatte, von der man auf ein Tor schießen konnte waren aufgebaut. Für viele der Kinder ein echtes „Muss”, denn neben den Spaßdisziplinen im Wasser gab es auch coole Musik: „Die Pool-Party ist jedes Jahr für mich ein besonderes Bonbon”, gesteht Pascal, der sich ruckzug als Mister-Fußball auf die Matte wagt und mit einem gewaltigen Bums ein Tor erzielt: „Könnte ruhig öfter im Jahr sein”, sagt er noch im Fallen. Lara dreht einige Runden im Hamsterrad und stellt fest: „Das ist gar nicht so leicht wie es aussieht!” Für das DLRG-Team aus der Ortsgruppe Rinteln mit den ausgebildeten Rettungsschwimmern Petra, Johanna, Jessica, Milena, Michelle, Marieke, Alexander und Marius ist es eine Ehrensache, „Wachdienst” am Beckenrand zu schieben: „Das wir dafür mit Pizza und Getränken belohnt werden, ist eine tolle Sache”, freuen sie sich über das Dankeschön der Sparkasse für ihren Einsatz.Foto: ste