Am Sonntag, dem 2. Oktober, findet in der VHS, Klosterstraße 26, in Rinteln ein Tagesseminar zum Thema „Hormonyoga” statt. In dem Seminar lernen die Teilnehmerinnen Körper-, Atem- und Konzentrationsübungen kennen, die das hormonelle Gleichgewicht wieder herstellen können. Dieser Kurs richtet sich an Frauen vor, während und nach den Wechseljahren sowie an Frauen mit Menstruationsproblemen oder Kinderwunsch. Anmeldung und Information bis 19. September unter 05751/890200 oder unter www.vhs-schaumburg.de.