Am Montag, dem 26. September gegen 17.16 Uhr befuhr ein 58-jähriger Radfahrer in der Fahrbahnmitte der B 238. Die Bundesstraße ist in dem Bereich zwischen Grafensteiner Höhe und Rinteln Süd eine Kraftstraße und die Benutzung für Fahrradfahrer grundsätzlich verboten.