Die Organisatoren freuen sich, den Patienten und ihren Angehörigen sowie den Besuchern des Hauses, den Mitarbeitern und nicht zuletzt den interessierten Bürgern Schaumburgs diese Ausstellung in den Räumlichkeiten des Krankenhauses anbieten zu können.
Die Ausstellung kann dann bis zum 30. Januar besucht werden.
Der Arbeitskreis „Kunst und Behinderung” arbeitet ehrenamtlich und wurde 2005 gegründet. Gegründet wurde der AK, um Künstler mit Behinderungen, die überwiegend in Einrichtungen leben, eine Plattform zu geben, ihre Werke der Öffentlichkeit vorzustellen, weil es für sie als Einzelpersonen aufgrund ihrer Möglichkeiten kaum realisierbar wäre.
Die erste Ausstellung war bereits im Juni 2004 anlässlich des „offenen Ateliers” in der Remise am Schloss Bückeburg.