Der DGB Rinteln lädt ein zu einer Informationsveranstaltung am 12. Dezember um 18 Uhr in die Pestalozzischule in den Kerschensteiner Weg 1 ein. Thema wird sein „Sicherheitsschutz - Diebstahl - Einbruch”. Referent ist Axel Bergmann vom Polizeikommissariat Stadthagen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit hört und liest man vermehrt von Einbrüchen, Diebstahl, obwohl diese Problematik natürlich auch zu den anderen Jahreszeiten aktuell ist. Aus diesem Anlass hat der DGB aus Rinteln Axel Bergmann vom Polizeikommissariat Stadthagen eingeladen, der Tipps und Tricks (Verhaltensmaßnahmen und technische Vorkehrungen) geben wird, damit „Langfinger usw.” möglichst keine Chance haben.