Auf der kleinen Wiese vor dem Gebäude waren auf weiß gedeckten Tischen leckere Brötchen bereitgestellt worden. Auch kühle Getränke standen dort, als der Schützenverein Bad Nenndorf mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Hoffmeister an der Spitze um die Ecke bog. An der Spitze des Zuges marschierten ebenfalls die Musiker des Musikzuges aus Pohle. Mit eingereiht in den Zug hatten sich neben einer kleinen Delegation der Feuerwehr Bad Nenndorf Kaiserin Ingrid II und Kaiser Wilfried I. Beide Majestäten statteten zusammen mit acht weiteren Mitgliedern des 1926 gegründeten Schützenvereins Bochum-Altenbochum ihren Nenndorfer Freunden einen Besuch ab. Bereits zum dritten Mal weilten die Nordrhein-Westfalen in der Kurstadt und „kommen sehr gerne”, wie der Kaiser betonte.
Zu Ehren des Schützenkönigs waren Schützen, Feuerwehr und Kapelle in Reih und Glied angetreten. Zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Hoffmeister schritt Karl-Thomas Hoffmann – dekoriert mit der schweren Kette des Schützenkönigs - die Formation ab, bevor er sich zu den übrigen Nenndorfer Majestäten gesellte. Das Königshaus vervollständigen in diesem Jahr Schützenkönigin Marianne Hochgräfe und Jugendkönig Sascha Schwartz-Knaack. Marianne Hochgräfe war vorher im Wilhelm-Busch-Weg abgeholt worden. Sie wohnt in Waltringhausen und der Weg dorthin war den Grünröcken zu weit.
Dem 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Richter war es vorbehalten, die Königsscheibe auf dem mit grün-weißen Fahnen geschmückten Balkon des Königs im 2. Stock des Mehrfamilienhauses anzubringen. Dort fand sich bereits eine Scheibe an der Wand, die ihn als Regenten im Jahr 1997 auswies.
Bevor die Kolonne zum Gedenken am Ehrenmal weiterzog, wurde eifrig vom aufgetischten Imbiss und den Getränken Gebrauch gemacht.
Am Abend amüsierten sich die Schützen mit ihren Gästen auf dem Platz vor dem Vereinsheim an der Bahnhofstraße bei einem Tanzvergnügen. Die Musik dazu lieferte wie in den Vorjahren die zweiköpfige Band „La Musica”. Foto: bt