Besser konnte das Wetter nicht sein bei der zweiten Fußgängerrallye, die von der Feuerwehr Wiedenbrügge durchgeführt wurde. „Zehn Gruppen haben mitgemacht”, sagte Ortsbrandmeister Michael Fromme.
Die Veranstaltung hatte nichts mit feuerwehrtechnischen Dingen zu tun, darum konnten auch andere Gruppen daran teilnehmen. Neben den Feuerwehren aus Winzlar, Wölpinghausen, Reinsen und Bergkirchen (zwei Gruppen) machten mit der Schützenverein Wölpinghausen, die Kegler und der Förderverein aus Wiedenbrügge sowie der Sportverein Auhagen.
Die Strecke war fünf Kilometer lang, es gab sechs Stationen, bei denen bestimmte Aufgaben zu erfüllen waren. Sieger wurde der Schützenverein Wiedenbrügge vor der Feuerwehr Wölpinghausen und den beiden punktgleichen Mannschaften des Schützenvereins Wölpinghausen und der Feuerwehr Bergkirchen II. Der Spaß stand deutlich im Vordergrund. Foto: gi