Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15 und 16 Uhr, wurde auf dem Marktkauf-Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Straße ein blauer BMW durch ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 9545-0 bei der Polizei zu melden.
In der Nacht zum Sonntag stoppte die Polizei in der Drift einen
24-jährigen Autofahrer, der offensichtlich einen über den Durst getrunken hatte. Fast zwei Promille ergaben die obligaten Tests - da war der Führerschein natürlich weg.
Am Freitagmorgen, exakt in der Zeit zwischen 7.40 Uhr und 13.10 Uhr verschwand aus dem Fahrradständer am Gymnasium Ernestinum ein Mountainbike, dessen Wert mit 500 Euro beziffert wurde. 200 Euro teuer war ein weiteres Fahrrad, das am gleichen Tag am Wirtschaftgymnasium gestohlen wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am Bahnhofsweg ließen unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag beide Nummernschilder eines Opel Tigra mitgehen. Auch in diesem wie in den folgenden Fällen werden Zeugen gesucht. In der Umkleidekabine der 5porthalle in Rolfshagen wurden einem Jugendlichen aus dem Extertal am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr ein zirka 550 Euro teures Handy entwendet. In der Nacht zum Freitag drangen Unbekannte in eine Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße ein und ließen Bargeld in Höhe von rund 1O00 Euro mitgehen. In der gleichen Nacht versuchten zum wiederholten Mal Bösewichte in ein Bistro an der Bahnhofstraße einzudringen. Abermals misslang das Öffnen eines Fensters.
In Goldbeck kam es auf einem Grundstück „An der Windmühle” am Samstagnachmittag zu einem Streit zwischen einem älteren Eheüaar und einem 57-jährigen Nachbarn. Der zunächst verbalen Auseinandersetzung, bei der es um das Verbrennen von Gartenabfällen ging, artete schließlich in Handgreiflichkeiten aus. Die Polizei musste zwei Anzeigen fertigen.