Statt geradeaus aber weiter geradeaus zu fahren, bog das Fahrzeug plötzlich nach rechts in den Wirtschaftsweg ab - der für Kraftfahrzeuge gesperrt ist - und prallte dabei seitlich gegen das Mofa. Die junge Frau wurde von ihrem Zweirad „katapultiert” und landete auf einem Acker. Das Mofa rutschte noch ein Stück weiter in Fahrtrichtung des Pkw. Dessen Fahrer, so die Polizei, habe zunächst angehalten und die Verletzte angestarrt, habe sein Fahrt aber dann e in Richtung Möllenbeck fortgesetzt.
Nach Angaben der jungen Frau soll es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen dunklen Kombi mit LIP-Kennzeichen gehandelt haben. Zwischenzeitlich ergaben die Ermittlungen, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein VW Golf 4 handelt. Die Mofafahrerin hatte Glück und zog sich bei ihrem Sturz nur leichte Verletzungen zu, die ambulanten im Krankenhaus behandelt werden konnten. Der Sachschaden an dem Mofa wurde auf rund 500 Euro beziffert.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen möglicherweise ein dunkler VW Golf 4 mit LIP-Kennzeichen aufgefallen ist, der im vorderen Bereich beschädigt ist. Wer zur Aufklärung beitrage kann, wird gebeten, sich unter 05751/95450 zu melden.