112 Mitglieder gehören dem Verein an. Damit sind die Beckedorfer der viertgrößte Verein im Kreisverband Nesselblatt.
Zwar beteiligten sich im vergangenen Jahr nach Angaben des Vorsitzenden Hartmut Rohloff mit 54 Personen beim Königsschießen so viele Mitglieder wie lange nicht mehr, aber ein Schützenfest feierten die Grünröcke aus Kostengründen nicht.
In diesem Jahr steht der königliche Schießwettbewerb am 17. Mai auf dem Programmzettel. Die Scheiben der Könige werden am 28. Juni an den Häusern der Majestäten angebracht.
Im abgeschlossenen Jahr verbuchte der Verein eine Reihe sportlicher Erfolge für sich. Darauf machte der 1. Schießsportleiter Dietmar Schulte aufmerksam.
Die Beteiligung an den Rundenwettkämpfen brachte als Ergebnis unter anderem den Aufstieg in die Landesliga ein. Bei den Kreismeisterschaften setzten sich die Beckedorfer zwölfmal an die Spitze. Zudem fuhren Vereinsmitglieder zu den Landesmeisterschaften sowie zur Deutschen Meisterschaft.
Beim Kreispokal hieß der Sieger erneut Beckedorf und beim Schießen um den Kreispokal holten Vereinsmitglieder etliche 1.Plätze.
Bei den Wahlen trat der geschäftsführende Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Hartmut Rohloff, dem 2. Vorsitzenden Martin Heidorn, dem 1. Schriftführer Andreas Meyer sowie dem 1. Kassenwart Rolf Bahlmann und dem 1. Schießsportleiter Dietmar Schule erneut an und wurde einstimmig wiedergewählt. Rohloff steht mittlerweile seit 18 Jahren an der Vereinsspitze.
Für seine fünfzigjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützebund wurde Ernst Glißmann mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Glißmann war viele Jahre lang 1. Schießsportleiter.
Ehrennadeln gab es ebenfalls für Manfred Paul und Frank Schneider.
Beide sind seit 25 Jahren Mitglied.
Seit 15 Jahren gehören Janine und Sandra Völkening dem Verein an.
Für ihre herausragenden Leistungen in der Landesliga und bei der Teilnahme an den Landesmeisterschaften wurden Gerd Grädener (Schützenclub Rodenberg), Lydia und Christina Melcher, Dörte und Viktoria Schirmag, Melanie Donjes, Dominik Engelhardt sowie Sven – Cedric Berg und Bärbel Matthias mit Präsenten und Urkunden ausgezeichnet.
Foto: bt