Dass es den Bad Nenndorfern irgendwann egal gewesen sei, was mit dem Kurhaus passiert, glaubt Dorit Kosian, die zu den Gründern der Bürgerinitiative „Rettet das Kurhaus” gehört: „Seit dem 31. Oktober 2012 kämpfen wir hier, haben 2013 den Bürgerentscheid haushoch gewonnen und dann hat es die Stadt bis Februar 2017 verschleppt.” Seitdem die Sanierung in der Umsetzung ist, sei sie jedoch froher Hoffnung: „Ich freue mich einfach, dass nicht nur saniert wird, sondern dass wir technisch und gestalterisch einen Neubau haben werden unter Berücksichtigung des ursprünglichen Entwurfs von Professor Zinsser, der bekanntermaßen ein bedeutender Mann war.” Ihrer Meinung nach war eine derartige Informationsveranstaltung längst überflüssig. Die Bad Nenndorfer hätten es „dringend nötig zu wissen, was hier passiert, weil es viele schon fast vergessen haben”.