HÜLSEDE (al). Die Hülsederin Heike Werhahn ist mit der Goldenen Ehrennadel des Verbands Wohneigentum (vormals: Deutscher Siedlerbund) für 25 Jahre Tätigkeit im Vorstand ausgezeichnet worden. So lange führt sie schon die Kassengeschäfte und ist auch sonst zur Stelle, wenn es um einen Einsatz für die Siedlergemeinschaft geht. Vorsitzende Anke Wingenbach hatte ein sichtlich schlechtes Gewissen, als sie mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sigrid Bothe die Ehrung vornahm. Denn schon im vergangenen Jahr sei das Jubiläum vollendet gewesen – dann aber übersehen worden. „Ich hoffe nur, du nimmst mir die Verspätung nicht übel”, bemerkte Wingenbach und erntete im Nu ein Kopfschütteln. Zuvor hatte die Vorsitzende den Jahresrückblick gegeben und war insbesondere auf einen weiteren Mitgliederzuwachs eingegangen. Vier Familien sind neu aufgenommen worden. Als neuer Stellvertreter trat Rüdiger Röwe die Nachfolge von Ingeborg Buchmann an. Die übrigen Funktionen blieben unverändert. Kreisjugendwart Reinhold Wingenbach wies darauf hin, dass in diesem Jahr das jetzt zehnte Drachenfest in Hülsede organisiert werde. Die Veranstaltung werde immer besser besucht. Es kämen stets zwischen 300 und 800 Gäste. Ausführlich diskutierten die Mitglieder über das Ortsbild und die Pflege der Vorgärten. Es sollte eine öffentliche Veranstaltung stattfinden, um Alternativen zu Rasenwüsten und von Steinen dominierten Grundstücke aufzuzeigen. Foto: al Foto RB15AL22: In die Mitte genommen: Jubilarin Heike Wehrhahn mit Anke Wingenbach (rechts) sowie Sigrid Bothe, Gerd Uredat und Ingeborg Buchmann (von links).