BÜCKEBURG (nh). Der Hitze und sengenden Sonne zum Trotz: Über 20 Mitglieder und Freunde der 4. Kompanie des Bürgerbataillons Bückeburg trafen sich zu ihrer Radtour. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde die Route im Vorfeld perfekt geplant. So ging es durch Felder und Wiesen Richtung Siedlung Baum, wobei jedes Waldstück als Schattenspender willkommen war. Dort angekommen wurden wir bereits von einem Verpflegungswagen erwartet, der kleine Snacks und gekühlte Getränke an die durstige Runde verteilte. Im Anschluss führte die Tour dann Richtung Meinsen/Warber, wo am Mittellandkanal eine zusätzliche Verschnaufpause eingelegt wurde. Frisch gestärkt ging es dann Richtung Bückeburg, wo die Radtour am Jetenburger Hof endete. Dort warteten bereits weitere Mitglieder auf die tapferen Radler und man saß noch für längere Zeit in netter Runde zusammen. Fazit von Kompaniechef Heino Röwer: „Ein gelungener Tag. Gerade die persönlichen Kontakte und Gespräche im Rahmen solcher Veranstaltungen sind durch nichts zu ersetzen. Mit Spannung erwarten wir jetzt das Bürgerschießen in Bückeburg, dass vom 21. bis zum 25. August stattfindet”. Foto: privat