Zum Abschwimmen sind natürlich wieder alle Badbesucher und Schwimmsportfreunde eingeladen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt werden. Und auch die Wetterprognose zeigt sich optimistisch für den letzten Bergbad-Sonntag. Generell sei diese Freibadsaison eine gute gewesen, lediglich der kühle Mai ließ die Bergbad-Gänger im Stich. Die herausragende Besucherspitze gab es am 30. Juni mit 4607 Besuchern. Die Zielmarke von 100.00 Besuchern wurde am 4. September geknackt, berichtet Betriebsleiter Eric Rechenberg. Übrigens: auch das Aquafitness-Angebot geht in der Hallenbadsaison wieder weiter. Auch die 18 Aquafitnessbergbadsaison fand nämlich Anfang September traditionell ihren Abschluss. Mit Häppchen und Sekt wurde das Ende der Freiluft-Aquafitness unter Leitung des Trainers Manuel Steckel eingeläutet. Aber es muss nicht lange gewartet werden, denn schon ab dem 17. September geht es mit den Kursen zu den gewohnten Uhrzeiten weiter. Wer noch Interesse an einen Aqua Fitness haben sollte, könnte in den Montags Kurs ab dem 23. September ab 15 Uhr noch einen Platz finden. Foto:privat