Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Bad Nenndorf am Mittwochmorgen gegen 9.50 Uhr alarmiert. In der Horster Straße stand eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegen in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt wussten die Einsatzkräfte noch nicht, ob sich noch Personen im Haus oder in der Wohnung befinden würden. Zusätzlich wurde die Waltringhausener und Rodenberger Feuerwehr und zwei Rettungswagen samt Notarzt alarmiert. Durch die Fenster der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung schlugen den Einsatzkräften bereits die Flammen entgegen, woraufhin zügig über die Streckleiter von außen mit dem Löschen begonnen wurde. Zwischenzeitlich mussten die Einsatzkräfte wegen der enormen Hitze den Löschvorgang abbrechen, in der Zwischenzeit gelang es einem weiteren Trupp unter Atemschutz in das Innere der Wohnung zu gelangen und sich durch den dichten Rauch und die großen Hitze zum Brandherd vorzukämpfen. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass sich niemand mehr in der Wohnung befand. Der Brand wurde vollkommen gelöscht, der Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Ein Ergebnis zur Brandursache stehe noch nicht fest, teilte die Polizei mit. Insgesamt waren rund 77 Einsatzkräfte vor Ort. Foto:nh