BÜCKEBURG (nh). Eine ganze Abend bis spät in die Nacht gefüllt mit guter Musik, tollen Locations und leckeren Getränken in umfangreicher Gesellschaft: Auch die Auflage der sogenannten „Kneipennacht” in Bückeburg war wieder ein voller Erfolg und ein großer Spaß für alle Gäste. An insgesamt acht Spielorten rund um die Innenstadt und dort stattfinden Konzerten kam bei niemanden Langeweile auf. Von Rock und Oldies über Pop und Cover-Klassikern: bis in die Nacht wurde fröhlich gefeiert und getanzt. Eine kleine Programmänderung gab es zu Beginn: in Schröder Weinbar spielten ab 19 Uhr nicht Dr. Rattle und Mr. Jive, sondern das Duo „It’s M.E.”. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, sodass schon zu Beginn der Kneipennacht ordentlich gefeiert wurde. Im Braukeller spielten zeitgleich „Pressure und Tuthill” Rock, Oldies und Folk. Rockig wurde es auch im Gildestübchen mit „Here comes Johnny”, während im „Da Michelina” Welthits und Italienischer Schlager von Massimo Grande und Anna Estera erklangen. Ob im Ratskeller mit „Accuracy”, „Rio” in der Hofapotheke oder das Skyline-Duo in der 24/7 Bar - allerorts wurde munter getanzt und gefeiert. Richtig rockig wurde es noch einmal standesgemäß in der Schraubbar, als „Jawbreaker” mit hartem Heavy Metal zum Headbanging einluden und den Abend lautstark ausklingen liessen. Foto: razzi