Wie Stellvertreter Weber-Reichwald berichtete, scheitert ein angedachter Brückenlauf zum fünfjährigen „Jubiläum” der Bahnüberführung an der „hohen Anzahl an Hürden” für einen Wettbewerb auf öffentlicher Straße. Als „ganz tolle Sache” wertete er hingegen die im vergangenen Jahr gestartete Kooperation mit der TuS Germania Hohnhorst. Einziges Manko: „Wir haben festgestellt, dass das noch nicht so wahnsinnig doll angenommen wird”, so Weber-Reichwald. Noch wolle man sich aber nicht entmutigen und noch ein weiteres Jahr ins Land ziehen lassen. Noch etwas mehr Resonanz wünschte er sich auch beim Frühjahrsputz, um das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen. Positive News in Sachen Corporate Identity: Ein eigener ETSV-Onlineshop wurde geschaffen. Über den kann Bekleidung mit dem neuen – um die Rudersparte erweiterten – Logo erworben werden. Zudem arbeitet der Verein an einem mit Passwort geschützten Zugang zur Homepage für die Mitglieder. Zudem will sich der Vorstand künftig noch enger mit den Sparten absprechen und zu sogenannten Strategiegesprächen bitten. Gut auch der Kassenstand. „Weiterhin schwarze Zahlen, wir haben ein Plus”, brachte es Schatzmeister Herde auf den Punkt. Allerdings stehen laut der Vorsitzenden mit notwendigen Renovierungsarbeiten im Vereinsheim auch Investitionen ins Haus. Und auch geehrt wurde wieder fleißig: Seit nun mehr 70 Jahren ist Karl-Heinz Meier Mitglied. Für 60 Jahre Treue wurden Waldemar Bucilowski, Horst Gümmer, Reinhard Lorz, Richard Niedersberg und Helmut Stoller ausgezeichnet. Zur Mannschaft des Jahres wurden die Tennis-Herren 65 gekürt, zu den Sportlern des Jahres Eden Nesper (Handball) und Matthias Bähr (Fußball 2. Herren). Foto: jl/privat