BAD NENNDORF (cs). Nach mehreren Anläufen konnte die Polizei Bad Nenndorf am späten Sonntagabend erfolgreich einen 37-Jährigen festnehmen. Dem Nenndorfer drohen nun acht Monate Haft wegen wiederholtem Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bisher hatte sich der Mann mehrfach der Festnahme entzogen, indem er vorgab, nicht zuhause zu sein. Dieses Mal beobachteten aufmerksame Nachbarn jedoch, dass noch kurz vor Ankunft der Beamten Licht brannte und Elektrogeräte liefen. Zudem hatte sich der Gesuchte kurz zuvor Essen liefern lassen. So organisierten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss, doch auch diesen ignorierte der Bewohner. Schließlich mussten sich die Ordnungshüter von einem Schlüsseldienst Zutritt verschaffen lassen. Der Nenndorfer versteckte sich dann hinter seiner Badezimmertür und musste erst gefunden werden. Widerstand leistete er dann jedoch nicht.