Am 8. März hatte sich Bock bereits in einer Videokonferenz vorgestellt (wir berichteten). Bis letzten Freitag dufte dann per Briefwahl abgestimmt werden. Von 91 abgegebenen Stimmen erhielt Bendix Bock 82 Ja-Stimmen, sieben Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen. „Ich bedanke mich ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen”, sagt er und wolle jetzt unter Beweis stellen, dass er dieses Ergebnis auch verdient habe. Mit einer ersten Aktion möchte er sich seinem Herzensthema, der Bürgerbeteiligung, widmen. Unter dem Motto „Unsere besten Ideen für unsere Dörfer” will Bock in den nächsten Monaten in Nenndorf und den Ortsteilen Karten verteilen, auf denen die Bürger ihre Wünsche und Ideen für die Kommune äußern können. Nach sechs Wochen sollen die Ergebnisse dann zusammen getragen werden. Bock selbst möchte zudem „über den Gartenzaun” mit den Bürgern Gespräche führen. Abschließend gratulierten unter anderem Katrin Hösl, Bürgermeisterin von Suthfeld, und Fraktionsvorsitzender Ingo Knieper. „Das werden jetzt spannende Monate, aber ich denke wir haben gute Chancen diese Wahl zu gewinnen”, äußerte Letzterer. Foto: privat