Vom 30. Juni bis 25. Juli lockte das Open-Air-Kino in den Kurpark. Doch der Juli hatte sich in diesem Jahr nicht immer so sommerlich gezeigt – vor allem in den Abendstunden nicht. Dadurch sei oftmals das spontane Publikum weggefallen und an der ein oder anderen Stelle hätten es so durchaus mehr Besucher:innen sein können, erklärte Annika Wilkening von der KurT. Auch seien die Filme in diesem Jahr Corona-bedingt nicht die aktuellsten gewesen. Dennoch zeigten sie und Geschäftsführer Benjamin Lotz sich sehr zufrieden und bedankten sich gegenüber dem Wochenblatt bei allen Gästen, die jedem Wetter getrotzt haben. Denn anders als im letzten Jahr wurde dieses Mal bei jedem Wetter gespielt. „Wir hoffen, dass wir allen Zuschauer:innen eine gute Zeit bieten konnten”, sagt Wilkening lächelnd. Davon ist jedoch auf jeden Fall auszugehen. Zwei der Veranstaltungen waren komplett ausverkauft–”Nightlife” und die „Rocky Horror Picture Show”. Und bei letzter unterstützte am Abend noch das Team von The Batz in sexy und lustigen Kostümen und sorgte so für Unterhaltung, bis der Film begann. „Wir waren auch begeistert, wie viele Menschen dabei mitgemacht haben. Auch das Klopapier flog an der richtigen Stelle. Das war wirklich witzig!”, resümierte Wilkening lachend. Eine Wiederholung im nächsten Jahr sei sicherlich denkbar. Das sei dann jedoch je nach Situation abzuschätzen. Einen letzten Dank richtete die KurT auch an die Sponsoren der 250 chilligen Strandliegen aus, auf denen die Gäste die Filme genießen konnten: die Firma BioZisch, die Banken Sparkasse Schaumburg, Hannoversche Volksbank und Volksbank in Schaumburg sowie die Stadtwerke Schaumburg-Lippe. Foto: jb/The Batz