„Ein langer Zeitraum und wenig zu berichten”, bilanzierte auch Schießsportleiter Ralf Tölcke und verwies auf einige Vereinsmeisterschaften, die gerade noch vor dem neuen Stopp im vergangenen Oktober angesetzt werden konnten. Betroffen waren jedoch Rundenwettkämpfe, Meisterschaften und sogar erforderliche Weiterbildungsmaßnahmen. Letztere wurden im Sommer nachgeholt. Töhte ehrte zwei Anwesende für lange Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund: Schießsportleiter Tölcke für 40 Jahre und Hannelore Hoeft sogar für 50 Jahre. Bei den Teilwahlen zum Vorstand wurden Schatzmeister Berthold Bolsewig, der zweite Schießportleiter Gerhard Lathwesen, Schriftführerin Ute Stiller, Damenleiterin Helga Oltrogge und Alterssprecher Hans-Otto Oltrogge erneut bestätigt. Für den nicht wieder kandidierenden zweiten Vorsitzenden Heinz Oltrogge ergab sich eine überraschende Entscheidung: Mit Nikos Kuhnke konnte ein jüngeres Mitglied gewonnen werden. Einstimmig wurde der bisherige zweite Jugendleiter für seine neue Funktion nominiert. Oltrogge wurde nach insgesamt 50-jähriger Vorstandsarbeit verabschiedet. 35 Jahre davon amtierte er als Tandem gemeinsam mit Töhte an der Vereinsspitze. Völlig unsicher blieb der Blick auf das bevorstehende Jubiläumsjahr. Eigentlich könnte der Schützenverein Horsten in 2022 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Doch wegen der noch andauernden Unsicherheiten und dem damit verbundenen wirtschaftlichen Risiko wird es wohl nur ein internes Fest geben – ein Geburtstagsevent für die Mitglieder und deren Partner. Foto: lw