Der Lions Club Schaumburg lädt am Freitag, 4. September, zu einer stimmungsvollen After-Work-Party ein. Dabei sollen Musik, gutes Essen und kühle Getränke für einen geselligen Abend sorgen. Im Mittelpunkt steht aber vor allem ein gemeinnütziger Zweck: Der Erlös der Veranstaltung kommt der Kinderonkologie Minden zugute.

Die Party findet in der „Outzeit - für ein schönes Draußen” am Tiefen Feld 1 in Nienstädt statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Nach Angaben der Veranstalter richtet sich das Angebot an alle, die den Start ins Wochenende in lockerer Atmosphäre verbringen und zugleich etwas für den guten Zweck tun möchten.
Mit dem Benefizabend will der Lions Club Schaumburg nicht nur Spenden sammeln, sondern auch auf die Arbeit der Kinderonkologie aufmerksam machen. Im Verlauf des Abends soll ein kurzer Vortrag Einblicke geben, wofür die Spendengelder eingesetzt werden und welche Bedeutung die Einrichtung für betroffene Kinder und ihre Familien hat. Der Abend verbindet daher damit Unterhaltung und Information.

Für den musikalischen Teil sorgt die siebenköpfige Live-Band Splendid. Die Musiker kündigen einen Mix aus Funk, Soul und bekannten Top-40-Hits an. Damit soll der Abend nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Tanzen und Mitsingen einladen. Die Veranstalter setzen damit auf ein Programm, das die Gäste über mehrere Stunden unterhalten und gleichzeitig in Bewegung bringen soll.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Geplant sind Speisen, gekühlte Getränke und eine lockere Umgebung, in der Freunde, Familien, Kolleginnen und Kollegen gemeinsam feiern können. Der Eintritt kostet 15 Euro pro Person. Nach Angaben der Organisatoren hilft jeder verkaufte Platz dabei, den Spendenbetrag für die Kinderonkologie Minden weiter zu erhöhen.
Karten sind im Vorverkauf in der Outzeit in Nienstädt, bei Augusta Mode und Hometrends in Bückeburg sowie per E-Mail an frank.groeger@groeger-shg.de erhältlich.