Grund für diesen unüblichen Start ist sein Jubiläum gewesen, das er an diesem Tag hatte. Vor 20 Jahren, genauer gesagt am 1. August 2003, begann der gebürtige Meinenfelder nämlich seine Ausbildung zum Handelsfachpacker bei dem Nienstädter Getränkehandel, der damals noch in Meinfefeld ansässig war. Doch schon Jahre vor seinem beruflichen Start war er bei dem Familienunternehmen ein gern gesehener Gast. Seniorchef Hans-Harm Damke erinnert sich daran, dass Manuel damals einen Steinwurf vom damaligen Firmensitz entfernt gewohnt hat. Dementsprechend oft habe man sich gesehen, so Damke weiter, der damals auch schon im Betrieb tätig war. Ein Schlüsselerlebnis für Hans-Harm Damke war, dass Manuel, damals höchstens zehn Jahre alt, auf der Grundstücksmauer des Unternehmens saß und zu ihm mit voller Überzeugung sagte: „In dieser Firma möchte ich mal arbeiten”. So gesehen ist Wöbbeking im Grunde eigentlich schon viel länger dem Getränkelieferanten treu verbunden. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die beiden Geschäftsführer Hans-Harm und Christian Damke während des Redaktionsgespräches unisono sagten: „Manuel steht zur Firma wie eine Eins!” Als Dankeschön erhielt Wöbbeking zwei VIP-Tickets für Hannover 96.