Am Dienstag, 30. Juni 2026, findet um 18.30 Uhr eine Versammlung für die betroffenen Mieter der Noratis-Wohnungen statt. Veranstaltungsort ist die Aula der Grundschule Am Harrl in Bückeburg (Ulmenallee 3).
Eingeladen sind neben den betroffenen Bewohnern auch Vertreter der Mieterinitiative NMH-Team, der Insolvenzverwalter Dr. Andreas Kleinschmidt (White & Case), L. Neugebauer aus dem Asset Management von Noratis sowie Bückeburgs Bürgermeister Axel Wohlgemuth.
Ziel der Versammlung ist der direkte Austausch zur aktuellen Situation sowie die Klärung offener Fragen.