Die Polizei Bückeburg warnt eindringlich vor Telefonbetrügern, die es auf Senioren abgesehen haben. Am gestrigen Donnerstag kontaktierten die Betrüger mehrere ältere Menschen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bückeburg. Sie behaupteten, Angehörige der Angerufenen hätten in Minden einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und seien daraufhin festgenommen worden.
Falsche Polizisten fordern Geld für angebliche Unfälle
Die Anrufer gaben sich als Polizeibeamte der Polizei Minden aus und forderten Geld, um die angeblich Festgenommenen freizubekommen. Einige der Geschädigten erhielten sogar mehrere Anrufe.
Glücklicherweise ist der Polizei Bückeburg bisher kein Fall bekannt, bei dem die Betrüger erfolgreich waren. Dennoch wurden vier versuchte Straftaten zur Anzeige gebracht. Die Polizei rät zur Vorsicht und bittet darum, bei verdächtigen Anrufen sofort die örtliche Polizeidienststelle zu informieren.