Der Kirchplatz wird am 4. Juli zur Bühne für die erste offizielle „Raptors Fight Night“. Ab 12 Uhr ist Einlass, der Kampfsport beginnt um 13 Uhr. Mit dem neuen Format wollen die Veranstalter erstmals ein Event dieser Größenordnung mitten ins Zentrum von Obernkirchen holen.
„Mitten im Herzen von Obernkirchen erwartet euch ein Tag voller Action, Emotionen und Adrenalin“, kündigen die Organisatoren in einer Pressemeldung an udn machen neugierig auf das Event. Geplant sind mehrere Kämpfe, bei denen es um mehr gehen soll als nur um den Sieg. „Hier geht es nicht nur um Siege – hier geht es um Herz, Disziplin und den absoluten Willen, alles im Ring zu lassen“, heißt es weiter. Nach Angaben des Veranstalters soll das Publikum einen intensiven Kampftag erleben, der mit starken Athleten, harter Konkurrenz und einer besonderen Stimmung auf dem Kirchplatz überzeugt.
Auch die sportliche Botschaft steht im Vordergrund. „Zum ersten Mal in Obernkirchen. Zum ersten Mal auf diesem Niveau. Und garantiert nicht zum letzten Mal“, teilt der Veranstalter mit. Damit setzen die Macher auf einen Auftakt, der den Standort für weitere Veranstaltungen dieser Art öffnen könnte. Die Kampfkunst soll dabei ebenso im Mittelpunkt stehen wie die Atmosphäre rund um den Ring.
Rahmenprogramm und mehr
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Darüber hinaus ist ein Tattoo-Angebot vorgesehen: Wer möchte, kann sich vor Ort kleine Motive stechen lassen. So soll die Fight Night nicht nur für Kampfsportfans, sondern auch für Besucherinnen und Besucher attraktiv sein, die ein außergewöhnliches Event erleben wollen.
Die Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Erhältlich sind sie im Dojo sowie direkt an der Abendkasse. Die Veranstalter rechnen mit zahlreichen Gästen und hoffen auf volle Reihen und lautstarke Unterstützung.