Bei trockenem Winterwetter starteten die Schützen des SV Hohnhorst ihre traditionelle Winterwanderung. Der Treffpunkt war das Schützenhaus in Hohnhorst, von wo aus die Wanderer über die Mathe zur ersten Rast am Gymnasium in Bad Nenndorf aufbrachen. Dort trafen die Langstrecken-Wanderer auf die Kurzstrecken-Wanderer, die sie herzlich begrüßten. Wie jedes Jahr versorgte das Ehepaar Röbbecke die Teilnehmer mit Getränken und kleinen Naschereien.
Mit frischer Energie und guter Laune setzten die Schützen ihren Weg in Richtung Krater fort. Auf dieser Strecke gab es keine Hindernisse durch die Baustellen der Landesgartenschau, die in 101 Tagen eröffnet wird. Bei frostigen Temperaturen tauschten sich einige Schützen bereits über ihre nächsten Urlaubspläne in wärmeren Gefilden aus. Die Zeit verging wie im Flug, und bald erreichten sie den Krater zur zweiten Rast. Dort erwartete Röbbeckes rollender Mini-Kiosk die Wanderer mit heißem Kakao und Schokolade.
In diesem Jahr führte die Winterwanderung nicht wie gewohnt zur Mooshütte, sondern nach dem Motto „Neues Jahr, Neues Ziel“ zum Balkan Restaurant in Rodenberg. Dort warteten bereits die Nichtwanderer auf die Gruppe, um gemeinsam zu essen und zu plaudern. Einige Schützen hatten noch genug Energie für den Rückweg zu Fuß, während der Rest der Gruppe den Heimweg mit dem Auto antrat.
Eines steht fest: Auch im nächsten Jahr werden die Schützen des SV Hohnhorst wieder auf Wanderschaft gehen!