Bei den Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes Hannover im Voltigieren in Heideloh haben sich Ida Szalies und Pauline Hecht von der VRG Schaumburger Land am vergangenen Wochenende gut präsentiert. Unter hochsommerlichen Bedingungen mit rund 30 Grad Celsius qualifizierten sich beide nach starken Vorleistungen für die Finalprüfungen ihrer Wettbewerbe.
Ida Szalies startete in der Nachwuchs-Trophy für 12- bis 16-Jährige. Gefordert waren eine Pflicht und eine Kür auf L-Niveau im Galopp. Zwar kam sie wegen einer Unstimmigkeit mit ihrem Pferd nicht ganz an ihre gewohnte Leistung heran, dennoch belegte sie am Ende Platz sechs.
Pauline Hecht trat im Finale der Children-Trophy an. Dort mussten eine Pflicht im Galopp und eine selbst gestaltete Junior-Kür auf dem Holzbock absolviert werden. Mit ihrer turnerischen Leistung überzeugte sie und verbesserte sich im Vergleich zur Qualifikation von Rang neun auf Platz vier.
Das Duo erwies sich einmal mehr als verlässliche Einheit. Für die VRG Schaumburger Land sind schon die Finalteilnahmen ein Erfolg, entsprechend groß war die Freude im Lager des Vereins. Katrin Barnert zog ein positives Fazit und sprach von einem stolzen Ergebnis für Ida und Pauline.