Aus der langen Reihe der sportlichen Erfolge ragen die Leistungen der 16-jährigen Anna Ostrowski und der 15-jährigen Jacqueline Grobosch ganz besonders hervor. Beide betreiben den Reitsport gleichsam als Leistungssport. Jacqueline Grobosch trat beim letzten sehr gut besetzten Hallenreitturnier des eigenen Vereins im Herbst gleich mit fünf Pferden an und startete insgesamt zwölfmal. Sie war sowohl bei Dressur- als auch bei Springprüfungen erfolgreich und kann für das letzte Jahr insgesamt 67 Platzierungen vorweisen. Das Fazit der Vorsitzenden: „Sie kann einfach alles”. Dies gilt ebenso für Anna Ostrowski, die bei zahlreichen hochwertigen, international besetzten Turnieren an den Start ging und zusammen 30 Platzierungen erreichte, davon elfmal den ersten und zweiten Platz.
Etliche Platzierungen auf den vorderen Rängen gab es für Lindhorster Pferdesportler auch bei den Kreismeisterschaften. Manon Meijer holte sich in der Dressur den Titel im Wettbewerb der Jungen Reiter, Mareike Heurich den in der Disziplin Reiter/ Senioren. Im Springen landete Carolin Matschurat auf Rang drei, die Juniorin Anna Ostrowski ging bei den Senioren an den Start. Das Ergebnis: Platz drei. Bronze gab es ebenfalls für Mareike Heurich in der Vielseitigkeitsprüfung. Lang war die Liste der Sportlerinnen und Sportler, die erfolgreich bei Turnieren antraten. Über achtzig Platzierungen verbuchten Vereinsmitglieder allein beim Hallenturnier auf eigenem Platz auf ihrem Konto. Insgesamt neun Platzierungen konnte Angelika Meier vorweisen und landete bei den Senioren auf Rang 1. Dafür gab es aus der Hand der Vorsitzenden einen schönen Pokal. Trophäen dieser Art gab es ebenfalls für Mareike Heurich (Reiter:15 Platzierungen, Fahren: 3 Platzierungen), Mara-Maria Meier (9 Platzierungen), Jacqueline Grobosch (67 Platzierungen) und Marja Niemann (20 Platzierungen).
In ihrem erstmals vorgetragenen Rechenschaftsbericht wies die im letzten Jahr frisch gewählte Vorsitzende Melanie Schirmer auf besondere Ereignisse im letzten Jahr hin. Dazu zählte u.a. ein Abzeichenlehrgang in den Osterferien, den alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich abschlossen. Der im Mai ausgetauschte Boden in der Reithalle auf Eichhöfe stellte seine Leistungsfähigkeit beim dreitägigen Turnier des Vereins unter Beweis. Mit 563 Mitgliedern ist der Lindhorster Verein, trotz leicht gesunkener Mitgliederzahlen, weiterhin Schaumburgs mitgliedsstärkster Verein für den Reitsport.
Urkunden überreichte die Vorsitzende an Stefanie Schirmer und Matthias Sölter. Der Grund: Beide traten dem Verein vor 25 Jahren bei. Wiederwahl hieß es für Sabrina Holtsch als Stellvertretende Geschäftsführerin und für Jessica Wilharm als 2. Rechnungsprüferin. Konrad Schwake behält seinen Sitz im Erweiterten Vorstand, Christian Brunkhorst zieht dort neu ein. Er setzte sich in der Abstimmung gegen Christian Reich durch. Foto: privat