In unzählbaren Arbeitsstunden wurde an Wochenenden und an so manchen Abenden aufgeräumt, gestrichen, der Fußboden abgeschliffen, die Treppe saniert und der Raum zu einem gemütlichen Gruppenraum umgestaltet. Nun wurde der Raum zum ersten Mal der Gemeinde vorgestellt, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. So wurde der alte Dielenfußboden wieder auf Hochglanz gebracht und der Raum in frischen und jugendlichen Farben gestrichen und dekoriert. Ein Hochregal, ein Sofa und ein Schreibtisch haben Platz in dem Raum gefunden.
Zur Eröffnung des Raums reichten die Jugendlichen an diesem Abend im Eingangsbereich der Kirche selbstgemixte alkoholfreie Cocktails, Bratwurst und ein reiches Salatbüfett. Außerdem wurde getanzt und gesungen. Die Jugendlichen konnten sich über so manches Lob freuen. Der Posaunenchor Bad Eilsen-Rolfshagen ließ es sich nicht nehmen, zur Eröffnung ein Überraschungsständchen zu spielen.
Der Turm-Raum soll sich zur Zentrale der Jugendarbeit der Bad Eilser Kirchengemeinde entwickeln. Jeder Mittwoch trifft sich von nun an um 18 Uhr der „Teamer Turm Treff” im Kirchturm. Diese Gruppe umfasst alle Jugendlichen, die Spaß daran haben, sich aktiv in die Jugendarbeit der Gemeinde einzubringen. So wird am Mittwoch von 18 – 19 Uhr zunächst über bevorstehende Aktionen und die wöchentliche Gruppenplanung gesprochen. Ab 19 Uhr wollen die Jugendlichen den Tag gemeinsam mit singen, spielen, reden, kochen, essen, Filme sehen und jeder Menge Spaß ausklingen lassen.
Wer Interesse am „Teamer Turm Treff” hat, kann gern mittwochs vorbeikommen. Man freut sich über jeden Gast und Neuzugang in der Gruppe. Foto: pr