In dem erwartet spannenden Rennen konnte sich das Quartett Bückeburg I mit Sina-Marie Kluß, Janina Steiner, Vero Merseburger und Annika Tielke klar durchsetzen und überquerte in neuer Bestzeit von 28,5 Sekunden die Ziellinie. Mit dieser Zeit führen die Bückeburgerinnen weiterhin die Jahresbestenliste des niedersächsichen Leichtathletik-Verbandes an. Platz 2 erliefen sich die Mädchen des SV Helstorf in 29,7 Sekunden vor der zweiten Vertretung des VfL Bückeburg mit Liv Marzinowski, Josefine Birkmann, Hannah Hart und Eija Mohamad-Saber, die mit 30,5 Sekunden die hoch gehandelte Staffel der LG Wennigsen Egestorf noch deutlich hinter sich ließ.
Im Anschluss an die Staffeln absolvierten die Bückeburgerinnen den ersten Vierkampf dieser Saison. In der Einzel-Konkurrenz W 10 siegte Liv Marzinowski mit 1.391 Punkten knapp vor Vereinskameradin Sina-Marie Kluß, die auf 1.381 Punkte kam. Marzinowski heimste damit an dem Wochenende ihren zweiten Pokal ein. In der Altersklasse W 11 kam Vero Merseburger mit 1.688 Punkten hinter Geena Wessling (SV Germania Helstorf, 1704 Pkunte) auf einen sehr guten zweiten Rang. Auf den Plätzen 5 – 7 folgten Hannah Hart (1.508 Punkte), Janina Steiner (1.425 Punkte) und Annika Tielke (1.344 Punkte)
Die Vierkampf-Mannschaftswertung ging mit 7.393 Punkten vor klar an die fünf Bückeburgerinnen Vero Merseburger, Hannah Hart, Janina Steiner, Liv Marzinowski und Sina-Marie Kluß. Mit diesem Ergebnis liegen die Bückeburgerinnen in der Jahresbestenliste Niedersachsens hinter der LG Weserbergland (7.773 Punkte) auf Platz zwei vor der LG Nordheide (7.351 Punkte). Foto: privat