RINTELN. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der AOK für Niedersachen hat jetzt Vertriebsleiter Friedhelm Krückeberg im Servicezentrum Rinteln gefeiert. Während einer kleinen Feierstunde mit den Kollegen würdigte Regionaldirektor, Werner Klein, in seiner Laudatio den Jubilar und seinen Werdegang. Friedhelm Krückeberg begann 1983 nach bestandenem Abitur seine Ausbildung bei der damaligen AOK Rinteln.
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung folgte die Fortbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung im Jahr 1989. Noch während der Fortbildung absolvierte Krückeberg die Ausbilder-Eignungsprüfung. Bis 1996 wurde er als stellv. Abteilungsleiter in der Beitragsabteilung eingesetzt, um anschließend den Aufbau und die Leitung des Vertriebes zu übernehmen. Krückeberg bildete sich laufend weiter und wurde mit umfangreichen anspruchsvollen Aufgaben betraut.
Im Zuge der Organisationsreform der AOK für Niedersachsen übernahm er das gesamte Vertriebsgebiet für den Landkreis Schaumburg.
Neben der Vertriebsleitung ist er heute verantwortlich für das Servicezentrum in Rinteln. Krückeberg lebt in Kathrinhagen und widmet seine Freizeit dem SC Auetal als aktiver Fußballer und Spartenvorstand. Foto: privat
Friedhelm Krückeberg ist seit 25 Jahren bei der AOK tätig.