BAD NENNDORF (Ka). Bei den „Deistersternen” handelt es sich um einen sozialengagierten Verein, der die Unterstützung von sozial oder finanziell benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Deisterregion vorsieht. Zahlreiche Kreativangebote, Lebensmittelsammlungen, Weihnachts- und Osterüberraschungen wie auch Ausflüge und künstlerische Angebote bietet die Gemeinschaft an, um den Schwächsten in unserer Gesellschaft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch in diesem Jahr sammelte das engagierte Team Süßigkeiten im E-Center und konnte sich auf die Warmherzigkeit und Großzügigkeit der Kaufkraft verlassen.
Viele Kunden unterstützten die Naschwerk-Sammlung und überreichten den Deistersternen Schokoladenosterhasen, Überraschungseier, bunte Tüten und auch kleine Osternester. Insgesamt konnten 310 Ostertüten von ehrenamtlicher Hand gepackt werden, von denen 80 Tüten an die Bad Nenndorfer Tafel gingen. Die restlichen Tüten erhielten die Tafel in Barsinghausen und Springe.
Mit dieser süßen Aktion hat der Verein vielen Familien und besonders den Kindern ein schönes Osterfest bereiten können.
Foto: ka
Doreen Inhestern von den Deistersternen, Michaela Hinse von der Bad Nenndorfer Tafel und Deisterstern-Mitglied Gisela Meyer freuen sich über die Großzügigkeit der E-Center-Kunden und sagen im Namen der Kinder „Dankeschön”.